Jahr 2014

Trotz schlechtem Wetter und noch schlechterer Prognosen starteten wir mit unserem nunmehr 15. Familienfest ein wenig später als geplant und am Anfang auch etwas improvisiert. Wir wollten die vielen Kinder und Akteure, die sich schon so auf das Fest gefreut und seit langer Zeit vieles vorbereitet haben, nicht enttäuschen.

Entgegen unser positiven Herangehensweise konnten wir leider nicht alles anbieten, was wir geplant hatten. So mussten wir bedauerlicherweise den Auftritt der ALBAmbinis wegen des Wetters absagen und wir befürchteten schon, dass dies so weiter gehen würde. Einige Animations- und Spielestände haben den Starkregen leider auch nicht überstanden und wurden daher noch vor Eröffnung des Festes wieder abgebaut.

Auf einmal klarte es jedoch ein klein wenig auf und unsere Clownsdame Natscha fing an, auf gutes Wetter wartend, ein wenig auf ihrer Ukulele zu spielen und dabei fröhliche Lieder zu trällern. Plötzlich kamen interessierte Kinder, die auch auf dem Platz waren, auf die Bühne und sangen mit. Nach und nach füllte sich der Platz und immer mehr kleine Sängerinnen und Sänger freuten sich, direkt auf der Bühne mitmachen zu dürfen. Auch die Mahlsdorfer Tanzflöhe ließen sich nicht davon abhalten und zeigten uns dann ihre neuen Tänze und gepaart mit ihren schönen bunten Kostümen kam noch mehr Farbe auf die Bühne.

Sehr zur Freude der vielen Kinder zeigte sich plötzlich die Sonne und der Durlacher Platz erstrahlte zu der Festwiese, die alle erwarteten. Die Hüpfburg konnte endlich pausenlos und kreischend erobert werden, Torwandschießen machte plötzlich ebenso Spaß wie der Fahrradparkour und auch die Rutsche für die Kleinen sowie das Ausprobieren der Dosenstelzen und das Bobbycar fahren, alles wurde nun unablässig genutzt . Die Kleinen probierten mit Faszination die ersten Hula Hoop Schwünge und bewältigten mit Bravur auch den Fussballparkour. Das Technische Hilfswerk mit seiner interessanten Ausrüstung und die Freiwillige Feuerwehr lockten ebenso viele Gäste an wie das ALBAmobil. Die teilnehmenden Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe berieten gut und gern die interessierten Gäste und boten nebenher auch Interessantes für die kleineren Gäste an. Ein durchaus geschmackvoller und ansprechender Blumenstand sowie ein Stand mit Selbstgebasteltem und Kunsthandwerklichem direkt aus Mahlsdorf gab es auch zu bestaunen. Das vielfältige Angebot an Speisen und Getränken lud ebenso wie die Schlager, interpretiert von der Leo Cober Band, zum Bleiben und geradezu zum Tanzen ein. Am Nachmittag verteilte Mario Czaja dann wie versprochen insbesondere an die Schulanfänger gefüllte Schultüten. Auch das eine oder andere Vorschul- und Kleinkind wurde beschenkt, sodass viele strahlende Kindergesichter vom Platz zogen.

Gerne möchten wir uns bei allen Akteuren, freiwilligen Helfern und den vielen Besuchern bedanken, die das Fest zu etwas Besonderem machten und sich trotz des anfänglich schlechten Wetters nicht beirren ließen.

Anlässlich unseres Jubiläums – 15 Jahre Familienfest – haben wir für den Vorabend zu einer unterhaltenden und geselligen Abendveranstaltung , einer Schlagerparty eingeladen. Dieser Einladung folgten hunderte Mahlsdorfer und Kaulsdorfer Bürgerinnen und Bürger. Sie nahmen gerne die einmalige Gelegenheit an, direkt vor der Haustür in netter Atmosphäre mit Nachbarn und Freunden ins Gespräch zu kommen, zu Tanzen oder auch nur gemütlich beisammen zu sein. Auch die vielen Kinder genossen gerne und dauerhaft das Tanzen und Herumspringen auf der Tanzfläche. Ebenso nutzten viele Anwohner auch die Möglichkeit, direkt mit Mario Czaja ins Gespräch zu kommen; mit manchen gab es eine nette Plauderei andere suchten einen direkten Meinungsaustausch. Mit einem vielseitigen Cateringangebot und guter Musik hielt es viele Gäste bis zum Schluss auf dem Platz. Ein prachtvolles Feuerwerk mit feierlicher Musik beendete den rundherum unterhaltsamen, kurzweiligen und gelungenen Abend.

30.08.2014 – Schlagerparty mit Feuerwerk

Familienfest 2014

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s